Weitere namhafte Verlage setzen auf Papego

Papego bleibt auf Erfolgskurs. Nach dem erfolgreichen Start mit ersten Titeln im Frühjahrsprogramm des Piper Verlags und Berlin Verlags und der Auszeichnung mit dem „Neuland 2.0“-Publikumspreis auf der Leipziger Buchmesse haben nun mit Aufbau, DuMont und Kiepenheuer & Witsch drei hoch angesehene Traditionsverlage erklärt, ebenfalls Papego-fähige Titel aufzulegen.

 

Bereits Mitte August erschien mit „Mirror“ der erste Papego-fähige Titel bei Aufbau. „Wir sind sehr gespannt, wie Papego bei den Lesern und im Buchhandel ankommt“, sagt Aufbau-Verlagsleiter Reinhard Rohn. „Die bisherigen Reaktionen sind jedenfalls sehr ermutigend.“

 

Auch der DuMont Buchverlag ist optimistisch: „Uns hat Papego voll überzeugt“, erklärt Vertriebs- und Marketingleiterin Imke Schuster. „Die App bietet einen echten Mehrwert für die Leser und wir sind sehr gespannt, wie dieses Angebot angenommen wird.“

 

Mit Kiepenheuer & Witsch unterstützt ein weiteres Schwergewicht der Buchbranche Papego. „Wir bei Kiwi setzten auf den größtmöglichen Kundennutzen“, meint Vertriebsleiterin Sabine Glitza dazu. „Für viele Leser ist es sicherlich sehr praktisch, zwischen gedruckter und digitaler Version eines Titels wechseln zu können. Papego bietet für diese Verknüpfung eine gut durchdachte und für den Leser komfortable Lösung.“

 

Dr. Karl-Ludwig von Wendt freut sich über die zunehmende Marktakzeptanz: „Für uns ist die Unterstützung so namhafter und erfolgreicher Verlage ein enormer Vertrauensbeweis, der uns für den nun anstehenden Markt-Rollout viel Rückenwind gibt. Aus dem Buchhandel erhalten wir immer wieder Wünsche nach mehr Papego-fähigen Titeln. Dass wir diese Wünsche jetzt besser erfüllen können, freut mich sehr.“

 

Jan Orthey, Inhaber der Buchhandlung Lünebuch, bestätigt: „Papego ist eine wunderbare Möglichkeit, beide Welten miteinander sinnvoll zu verbinden. Und das mit einem echten Mehrwert für den Leser. Entscheidend dafür ist aber, dass ausreichend aktuelle Titel über Papego verfügbar sind.“

 

Um den Wunsch des Buchhandels nach mehr Papego-Büchern zu erfüllen und noch mehr Verlage zum Mitmachen zu bewegen, ist Briends eine Kooperation mit der Hamburger qub Media GmbH eingegangen. Geschäftsführer Lars Koopmann zum Erfolg der App: „Dass Papego bei Verlagen, Buchhändlern und Lesern gut ankommen wird, war mir von Anfang an klar. Wenn wir im Rahmen unserer Kooperation nun schon nach kurzer Zeit zu diesem Erfolg beitragen können, freut mich das besonders.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0