Google-Crash führt zu Datenverlust bei Papego

Das hat uns buchstäblich kalt erwischt: Durch einen Totalausfall der Google Services heute Nacht wurde das Papego-System kalt neu gestartet. Leider wurden dabei die aktiven Nutzerdaten gelöscht. Das ist nicht so schlimm, wie es klingt, denn Papego speichert kaum Daten seiner Nutzer. Aber es kann passieren, dass bei einem neuen Scan die Liste der bisher gescannten Dokumente gelöscht wird, so dass man früher gescannte Bücher nicht weiterlesen kann. Dies betrifft nur Nutzer, die bereits mehrere verschiedene Bücher mit Papego gescannt haben. Die Lösung des Problems ist denkbar einfach: Das entsprechende Buch einfach noch einmal scannen. Wir haben die Konfiguration der Server so geändert, dass das Problem nicht noch einmal auftreten kann.

 

Wir entschuldigen uns bei allen Papego-Nutzern für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0