Erste Papego-Bücher im Handel

von Dr. Karl-Ludwig von Wendt

 

Kurz vor dem "offiziellen" Launch der Papego App auf der Leipziger Buchmesse kommen in dieser Woche bereits die ersten Papego-fähigen Bücher in den Handel. Die App ist natürlich ebenfalls ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar.

 

Wir wünschen allen Buchkäufern ein spannendes, unterhaltsames oder lehrreiches Lesevergnügen - egal ob zuhause in gedruckter Form oder unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet!

 

 

Die Bücher sind leicht am gelben Papego-Aufkleber erkennbar. Außerdem sind kostenlose Lesezeichen beigefügt, die das Papego-Prinzip in einfacher Weise erklären.

 

Folgende Titel sind zum Start erhältlich:

Marc Dawson, „One“

Nicola Förg, „Das stille Gift“

Enrico Ianniello, „Das wundersame Leben des Isidoro Raggiola“

Helge Timmerberg, „Die rote Olivetti“

Gela Allmann, „Sturz in die Tiefe“

Thomas Reverdy, „Die Verflüchtigten“

Susanne Mischke, „Warte nur ein Weilchen“

Nicole Gozdek, „Die Magie der Namen“

Abbi Glines, „The Best Goodbye“

 

Bis zum Sommer werden insgesamt 65 Papego-Titel im Piper Verlag erscheinen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Georg Hauger (Dienstag, 01 März 2016 13:24)

    Genial. Endlich das schöne Buch zu Hause in Händen halten und unterwegs die elektronische Version lesen. Wunderbar!

  • #2

    Leseratte (Mittwoch, 02 März 2016 10:50)

    Es were schön wenn es eine komplette Seite geben würde wo die Bücher in dem Format aufgelistet würde auch die Bücher die erst noch erscheinen.

  • #3

    Karl-Ludwig von Wendt (Mittwoch, 02 März 2016 13:54)

    @Leseratte: Danke für die Anregung!

  • #4

    heike (Freitag, 11 März 2016 18:59)

    Das ist eine super Sache. Jetzt kann ich überall lesen und habe kein schweres Buch dabei. Lese jetzt auch mehr im Bett, dann aber auf dem Handy.

  • #5

    Christian Jacob (Mittwoch, 16 März 2016 21:12)

    Ich weiß, dass ich mich mal wieder als einer MInderheitengruppe zugehörig outen muss, aber warum gibt es keine App für die Windows Plattform (Windows Phone 8.x, bzw. Windows 10 for Mobile)? In Zeiten von Xamarin, Cordova & Co ist es wirklich nicht schwer, so eine App für alle Plattformen zu entwickeln.

  • #6

    Karl-Ludwig von Wendt (Donnerstag, 17 März 2016 07:37)

    @Christian Jacob: Es tut uns leid, dass Sie als Windows-User Papego bis auf Weiteres nicht nutzen können. "Wirklich nicht schwer" ist leider nicht ganz richtig. Wie einfach eine Konvertierung bzw. Portierung auf Windows ist, hängt vor allem von den verwendeten Komponenten einer App ab. In unserem Fall ist der Aufwand recht hoch. Eine Windows-Version steht zwar auf unserer To-Do-Liste, aber wann wir die Kapazität haben, um sie zu entwickeln, kann ich noch nicht sagen.

  • #7

    Rena (Donnerstag, 17 März 2016 16:25)

    Mir gefällt die App wirklich gut. Bisher habe ich oft ebooks gekauft und mir in der Bibliothek das passende Papiergegenstück geliehen, mit dieser App macht ihr es mir so viel einfacher.

  • #8

    Allegra (Dienstag, 09 August 2016 11:07)

    Ich habe ein Papego fähiges Buch gelesen und fand es sehr toll, zwischen Print und Smartphone zu wechseln. Ich hoffe, dass diese Art zu lesen auf möglichst viele Bücher angewendet wird. Bisher habe ich leider in Buchhandlungen noch keine gesehen. Das würde auf jeden Fall meine Spontankaufrate in Bahnhofsbuchhandlungen und beim Shoppen erhöhen.