Wie sich unabhängige Buchhändler in der digitalen Welt behaupten

In der aktuellen Ausgabe der „Hamburger Wirtschaft“, des Magazins der Handelskammer Hamburg, wird umfangreich darüber berichtet, wie geschickt sich kleine, inhabergeführte Buchhandlungen in der heutigen digitalen Welt behaupten. Auf dem Titelbild ist Annerose Beurich, Inhaberin der innovativen Stories! Buchhandlungen in Hamburg, zu sehen, die sich schon lange vor dem Launch unserer App für Papego stark gemacht hat, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken.

 

Wir sind stolz darauf, dass auch Papego in diesem Artikel vorgestellt wird, denn wir sind davon überzeugt, dass unsere App gerade dem stationären Buchhandel besonders nützt. Papego erleichtert es dem Leser, sich für das gedruckte Buch zu entscheiden. Dies stärkt das Ökosystem des „klassischen“ Buchmarkts, das seit vielen Jahrzehnten die Meinungsvielfalt in Deutschland fördert und deshalb zu Recht durch eine reduzierte Mehrwertsteuer und ein Preisbindungsgesetz geschützt wird. Eine Monopolisierung des Buchhandels würde diese Vielfalt gefährden und damit Verlagen, Händlern, Lesern und Autoren schaden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0